Declaration of revocation

7 Declaration of revocation

In the event that you are a consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code), i.e. make the purchase for purposes which can predominantly neither be attributed to your commercial nor your self-employed professional activity, you have a right of revocation in accordance with the following provisions.

  1. There is no right of revocation for the delivery of goods which can spoil quickly or whose expiration date would quickly be exceeded and for the delivery of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal was removed after delivery, for the delivery of goods if they were inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature.
  2. After submitting your purchase offer, you have the right to withdraw it without stating reasons as long as a purchase contract for the goods has not yet been concluded (express declaration of acceptance of the purchase offer or - without prior express declaration of acceptance - by dispatching the goods). In order to withdraw or revoke your purchase offer, you must inform us of your decision to revoke your purchase offer by means of a clear statement (e.g. a fax or e-mail which we must confirm to you). Please do this by stating the order number transmitted to you, which you received via the automatically generated e-mail of the order confirmation (confirmation of receipt) to the following address:
The Rainforest Company Germany GmbH
Rosenthaler St. 72A
10119 Berlin
Phone: +49 30 520 047252
Fax: +49 30 520 047251
Email: info@therainforestco.de

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation: If you withdraw your offer to purchase, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your withdrawal from this Agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). We will use the same means of payment used by you in the original transaction for such refund, unless expressly agreed otherwise with you and in no event will you be charged for such refund.

Widerrufserklärung

7 Widerruf

Für den Fall, dass Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, also den Kauf zu Zwecken tätigen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, haben Sie ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen.

  1. Es besteht kein Widerrufsrecht bei der Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde sowie bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, bei Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  2. Sie haben das Recht nach Abgabe Ihres Kaufangebots dieses ohne Angabe von Gründen zurückzuziehen, solange ein Kaufvertrag über die Ware noch nicht zustande, gekommen ist (ausdrückliche Annahmeerklärung des Kaufangebots oder – ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung – durch Versand der Ware). Um Ihr Kaufangebot zurückzuziehen bzw. zu widerrufen, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein Fax oder eine E-Mail, die wir Ihnen bestätigen müssen) über Ihren Entschluss, Ihr Kaufangebot zu widerrufen, informieren. Bitte tun Sie dies unter Angabe der Ihnen übermittelten Bestellnummer, welche Ihnen über die automatisch erzeugte E-Mail der Bestellbestätigung (Eingangsbestätigung) zugegangen ist an die folgende Adresse:

The Rainforest Company Deutschland GmbH
Christburger Str. 46
10405 Berlin
Tel: +49 30 520 047252
Fax: +49 30 520 047251
Email: info@therainforestco.de

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie Ihr Kaufangebot widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.