Mitarbeiter COO
- Vollzeit (w/m) - Berlin

The Rainforest Co. zählt zu den am stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich nachhaltig wachsender Superfoods. Seit 2018 beliefern wir von unserem Hauptsitz in Berlin über 8'000 Supermärkte in Deutschland und in der Schweiz. In Zukunft möchten wir international expandieren, sowie unsere Präsenz im Bereich Gastronomie und E-Commerce stark ausweiten. Angetrieben durch einen positiven Drive, viel Kreativität und flache Hierarchien ist bei uns kein Arbeitstag wie der andere. Wir haben Großes vor und um unser Potential voll ausschöpfen zu können, suchen wir engagierte und sympathische neue Kollegen, die Lust haben, Teil eines unschlagbaren Teams zu werden.

Mit der Besetzung dieser Schlüsselposition am Standort Berlin, legen wir den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und eine zeitnahe Internationalisierung.

Deine Aufgaben

In enger Zusammenarbeit mit unserem CEO und Gründerin:

  • Als Mitglied des Management Teams übernimmst du die globale Gesamtverantwortung für unsere operativen Unternehmensbereiche - Operations, Finance und HR - und leitest das Tagesgeschäft
  • Du managst und entwickelst alle operativen Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Du bist für das strategische Wachstum verantwortlich und treibst unsere Internationalisierung gemeinsam mit der CEO voran
  • Du baust ein nachhaltiges Team auf, das zu uns passt und die nächsten Jahre gemeinsam mit uns wächst
  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale, optimierst Prozesse und begleitest eigenständig deren Umsetzung im operativen Bereich

Dein Profil

  • Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss in BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast 5+ Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung, im Investmentbanking, in einem VC, Startup oder ähnlichen Bereich
  • Mit Leidenschaft definierst du skalierbare Prozesse und setzt diese selbstständig um
  • Du denkst analytisch und triffst unternehmerische Entscheidungen stets datenbasiert
  • Du bist eine gestandene Manager-Persönlichkeit und hast Erfahrung im Aufbau sowie in der Führung internationaler Teams
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einem Handelsunternehmen gesammelt
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit

Was wir bieten

  • Konkurrenzfähiges Gehaltspaket (mit Unternehmensanteilen)
  • Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem jungen & internationalen Team
  • Viel Entscheidungsspielraum und die Chance, den Weg zu unserem Ziel maßgeblich mitzugestalten
  • Einen schönen und gut zu erreichenden Arbeitsplatz (Berlin-Prenzlauerberg) in einem motivierten, dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Ein sich rasch veränderndes, wachsendes Umfeld mit steiler Lernkurve

Bei uns bist Du richtig, wenn Du Teil eines jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmens sein willst. Du bist begeistert, motiviert und Du willst etwas bewegen? Überzeuge uns noch heute mit Deiner Persönlichkeit und schicke deinen Lebenslauf mit Bewerbungsschreiben an denis@therainforestco.com.

Die Stelle ist ab sofort verfügbar.